Post von Jutta & Anne, jetzt Insa & Jojo
vom 16.11.2009

Bilder

Hallo!!
 
jetzt wollen wir uns endlich mal melden und erzählen wie es den Beiden hier bei uns so geht:
 
Anne (haben wir umgetauft in Jojo) und Jutta (hört jetzt auf den Namen Insa-aber nur wenn sie möchte!!) haben sich richtig gut bei uns eingelebt!
Insa war anfangs sehr schüchtern und traute sich nicht so recht aus dem Wohnzimmer heraus-ganz im Gegensatz zu Jojo, die sofort das gesamte Haus in Beschlag genommen hatte!
Unser Kater Merlin war erstmal nicht so recht vom Neuzuwachs begeistert, was er mit sehr empörten Blicken auch sehr deutlich machte.Unser Hund war -wie auch schon bei Merlin- völlig begeistert, worauf beide allerdings mit dicken Schwänzen und "furchterregendem" Gefauche reagierten!
Nach ein paar Tagen war Insa dann plötzlich sehr ruhig und zog sich zurück. Also gings zum Tierarzt, da dann eine Wurmkur und siehe da:Unsere kleine schüchterne Insa vollzog eine Wandlung und wir können jetzt ganz klar sagen, daß Insa die frechste von den 3 Katzen ist!! Allerdings trifft auf sie auch 100 % die Aussage "Große Klappe , nix dahinter " zu!!!!
Jojo ist sehr verschmust geworden, sie wird zwar nicht gerne auf den Arm genommen, aber kaum gehen wir abends ins Bett kommt sie hinterhergesprungen und schnurrt wie wild.
Insa ist irgendwie immer noch unser Baby- ihr Schwanz ist ihr liebstes Spielzeug und das hoch-und runtermachen der Jalousien ist ihr tägliches Higlight!!
Mit unserem Kater Merlin haben sich die Beiden -im wahrsten Sinne des Wortes- zusammengerauft! Das hörte sich natürlich ziemlich wüst an und die Kinder wollten unsere armen Kleinen immer retten, aber nach ein paar Tagen waren die Verhältnisse geklärt und nun sind die drei ein Herz und eine Seele!
Unseren Hund nehmen alle Katzen nicht so recht ernst,aber das scheint ihr nicht soviel auszumachen, sie freut sich immer, wenns Leckerlis gibt und wenn die Katzen schlafen kann man ja mal versuchen sie abzuschnüffeln (klappt natürlich nicht so wirklich, aber das versuch mal nem 13 Jahre alten Hund zu erklären- sie probiert es immer wieder!).
Dann haben wir ja noch ein Aquarium, da ist Jojo natürlich während des saubermachens auch gleich mal reingesprungen - sehr zur Freude vom Herrchen! Ansonsten wird gerne von Beiden Fish-TV geguckt!
Auch mit unserem Kaninchen und den beiden Meerschweinchen verstehen sie sich gut! Da sage doch noch einer das sich verschiedene Tierarten nicht vertragen!!
Seit 2 Wochen sind die zwei jetzt auch Freigänger: Jojo ist viel und lange unterwegs , Insa weiß noch nicht so recht was man da so machen kann. Sie geht immer raus auf die Terrasse und bei einem unbekannten Geräusch gehts ratzfatz zurück durch die Katzenklappe !
Um Jojo haben wir uns die letzten Tage ziemlich Sorgen gemacht. Sie kam Freitag morgens von ihrer nächtliche Tour zurück und ging sofort in ihre Kiste, wollte nicht essen, trinken oder spielen! Also wieder ab zum Doc : Flöhe!! DIe Begeisterung hielt sich in Grenzen aber wir dachten auch,na dann ists ja nicht so schlimm. Leider verschlechterte sich ihr Zustand am Wochenende, sie stand garnicht mehr auf wollte nicht essen, trinken aufs Klo, gar nix !! Wenn wir sie gestreichelt haben jammerte oder knurrte sie! Der Tierarzt meinte sie hätte sich wohl gekloppt, bzw. sie hätte Prügel bezogen und deswegen wolle sie nicht berührt werden!
Wir also wieder zum Tierarzt: 40 C Fieber!! Jetzt hat sie ein Antibiotikum bekommen und eine leckere Aufbaupaste und siehe da.: Sie läuft (zwar langsam und vorsichtig) wieder durchs Haus,geht wieder aufs Katzenklo und die Paste schmeckt auch so richtig gut!
Es ist sehr rührend zu beobachten wie unser großer Kater sich um Jojo sorgt, er beschnuppert sie immer ganz vorsichtig und geht noch nicht mal an ihr Essen (das will was heissen!).
 
Wir sind sehr glücklich , das Insa und Jojo mit zu unserer Familie gehören und haben diese Entscheidung keinen Tag bereut !!!
Vielen Dank für die nette Vermittlung!!!!!!!!
 
Mit freundlichen Grüßen
Familie Langer

 

 

 

 

 

 
zurück