Post von Kaja
vom 15.08.2007

Bilder von
Kaja

Hallo Ihr Lieben,

Ich bins, Kaja, erinnert Ihr Euch noch? Vorher hieß ich Chica und war bei Frau Nowacki in Pflege.

Jetzt bin ich bei Daniel und Sonja und Sam und möchte Euch berichten.

Das war was – plötzlich kamen zwei Frauen und brachten mich von meiner Pflegestelle einfach in eine andere Wohnung!

Da hatte ich Angst! Erst am Abend habe ich mich aus meinem Versteck getraut, wenn einer der Menschen anwesend war. Aber Sonja hat mich einfach gestreichelt und nach einigen Schrecksekunden habe ich gemerkt, dass das voll schön ist! Und ich habe meine Dosenöffner auch schon dressiert! Ich muss nur mit dem Kopf an deren Hand tippen, schon kraulen sie mich wieder – gut was?

Aber hier ist noch wer: Samuel. Mitten in der ersten Nacht hörte ich vor meiner Tür ein Kratzen und Miauen. Das fand ich gut! Ich antwortete sogleich und Sam und ich hatten eine lebhafte Diskussion durch die verschlossene Tür.

Schon am nächsten Abend durfte ich Samuel persönlich kennen lernen. Unter uns – ich glaube, der große, elegante Kater steht auf mich! Er wollte schon zu Beginn immer schmusen, hinter mir hergehen und mich intensiv beschnuppern. Aber das geht mir zu schnell. Ich halte ihn mir mit Fauchen vom Leib, wenn es mir zu bunt wird. Deswegen nennen die mich hier Zicke! Aber ansonsten verstehen wir uns gut. Und wer weiß – er sieht schon hübsch aus, der Sam… vielleicht eines Tages…

Heute dann hörte ich meinen Namen. Immer wieder konnte ich aufgeregte Stimmen hören. Sonja und Daniel haben mich gesucht. Aber ich bin gut im Verstecken! -Ich war im Kleiderschrank. Denn ich kann die Türen öffnen und habe das dann gleich mal dem Samu beigebracht. Seit dem hocken wir beide da öfter mal drin. Aber mir kam schon was von „Kindertürsicherung“ zu Ohren – schade.

Ich bin eh ziemlich intelligent – und ich glaube so langsam dämmert das Daniel und Sonja auch schon. Seit dem ich weiß, wo das Futter herkommt, versuche ich auch, den Kühlschrank zu öffnen. Und ich schaffe das irgendwann, das sage ich Euch!

So lange pflege ich mein zweites Hobby – Klettern. Ich komme überall drauf und bin wahnsinnig elegant dabei! Komischerweise verdrehen Sonja und Daniel immer die Augen, wenn ich den nächsten Schrank erklommen habe.

Da ich Schränke sowieso mag – auch zum dran kratzen – bekommen Sam und ich bald übrigens einen neuen, großen Katzbaum, schon eher, als eigentlich geplant war.

Ihr Lieben, es war wirklich schön bei Euch, aber ich bleibe jetzt bei Sonja und Daniel und Samuel. Denn hier ist es fast noch schöner.

 

Eure Kaja

 
 
 
 
zurück